Unsere Jugend

Die Jugend beim Spiel 4 Gewinnt

Wer wir sind

Wir sind eine stetig wachsende Schüler- und Jungschützengruppe der Schützenbruderschaft im Alter zwischen 1 und 24 Jahren.

Unsere Jugend Treffen:

Immer am letzten Freitag im Monat findet unser regelmäßiges Jugend Treffen im Schützenheim statt. Da besprechen wir Ausflüge, weitere Treffen und vieles mehr. Unsere Jugend bieten bei unserem Treffen auch verschiedene Spiel- und Bastelaktivitäten für alle Altersklassen an.

Zu diesem Treffen gibt es immer noch ein Jugend Schießtraining, bei dem wir uns den Umgang mit unserem Sportgerät zeigen lassen. Auch die Jüngsten (bis 12 Jahre) dürfen da schon erste Zielübungen mit unserer Lichtpunktsimulationsanlage starten. So können wir einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Luftdruckwaffen vermitteln und für manche bringt das Erlernen von Ruhe und Konzentration auch eine Steigerung der schulischen Leistungen.

Was wir machen:

Wir besuchen Schützenfeste in unserer historischen Schützentracht, nehmen an sportlichen Wettkämpfen teil, machen verschiedene Ausflüge und haben viel Spaß zusammen.

Wichtig dabei ist, dass wir eine Gemeinschaft sind, die zusammen hält.